Aktuelle Version: 4.0.2

Versionshistorie

Die Demo ist vollständig funktionsfähig, zeigt aber über allen Bildern ein Wasserzeichen an.

Um die Demo-Version zu deinstallieren, ziehen Sie diese auf den Papierkorb.
Demo herunterladen
Version 4.0.2
Logoist 4 wird exklusiv über den Mac App Store vertrieben.

Vorausgesetzt wird macOS 10.14 Mojave, macOS 10.15 Catalina oder macOS 11 Big Sur.
Logoist 4 kaufen
43,99 € im Mac App Store

Vielseitige Grafik- und Vektor-App

Das Wichtigste zuerst: Logoist 4 kann alles, was sie von einer modernen Vektor-App erwarten – nur einfacher und komfortabler. Logoist 4 ist eine moderne Mac-App, speziell für macOS entwickelt und unterstützt jegliche Funktionalitäten eines Vektor-Zeichenprogramms: Pfade, Farbverläufe, vielseitige Textwerkzeuge, SVG-Import und
-Export wie auch eine reichhaltige Formen- und Clip-Art-Bibliothek. Logoist 4 ist für eine Vielzahl an Projekten das Werkzeug der Wahl: Von Webseiten-Grafiken über Logos bis hin zu Postern, Einladungskarten, Visitenkarten und aufwendigen Illustrationen wird Logoist 4 ihr unverzichtbarer Begleiter.

Der beste Vectorizer für den Mac

Der Vectorizer wandelt jegliche Grafik in ein auflösungsunabhängiges Vektorformat um. Kein anderes Programm auf dem Mac bietet Ihnen so hohe Qualität, akkurate Umsetzung und detailreiche Darstellung. Die Einsatzmöglichkeiten sind schier unendlich. Ob Sie ein winziges Logo importieren und dieses als hochauflösendes bzw. auflösungsunabhängiges Resultat exportieren oder ob Sie komplexe Grafiken vektorisieren, um diese dann weiterzubearbeiten – Logoist 4 bietet Ihnen leistungsfähige Werkzeuge, die Sie selbst in teuren Grafik-Suites nicht finden.

Artboards – ein Dokument, mehrere Arbeitsflächen

Mit Logoist 4 können Sie innerhalb eines Dokuments so viele Arbeitsflächen anlegen wie Sie wollen. Diese „Artboards“ dienen beispielsweise dazu, verschiedene Varianten Ihrer Grafik auszuprobieren und diese im Blick zu behalten. Sie sind sich unsicher, ob es die matte blaue oder die knallige rote Version sein soll? Der direkte Vergleich wird Ihnen helfen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eine Grafik auch für verschiedene Zwecke auszurichten – eine reduzierte Variante für den Briefkopf, eine große für das Poster, eine detailreiche für das Magazincover. Die Artboards sind frei anzuordnen, unterstützen Etiketten und automatisches Einrasten/Snapping, lassen sich auf Wunsch gemeinsam exportieren und sind voll in alle Logoist-Funktionen integriert.

Bilder freistellen – Elemente ausschneiden

Sie möchten einzelne Bereiche eines Bildes freistellen, beispielsweise ein auf der Straße geparktes Auto, einen Heißluftballon auf der Wiese oder eine einzelne Person auf einem Gruppenfoto? Logoist 4 kann dies dank Künstlicher Intelligenz und Maschinenlernen nun leistungsfähiger und exakter als je zuvor. Logoist 4 setzt dazu auf Apples CoreML-Framework, um einzelne Bildbereiche zu erkennen, vom Hintergrund zu lösen und damit sehr präzise ausschneiden zu können.

Dank Künstlicher Intelligenz: Bilder verbessern, Rauschen & Artefakte entfernen

Der neue Analyse-Algorithmus aus Logoist 4 wurde mit hunderttausenden Bildern trainiert und leistet daher Unglaubliches: Logoist 4 kann sogar stark komprimierte, mit vielen jpeg-Artefakten oder Bildrauschen versehene Bilder retten und die Bildfehler automatisch entfernen. Importieren Sie dazu ein Bild, lassen Sie die neue Verbessern-Funktion zu Werke schreiten und staunen Sie, was Künstliche Intelligenz und Maschinenlernen im Bereich der Bildbearbeitung leisten.

Fokus-Modus: Volle Konzentration auf ein Element

Wenn Ihr Projekt immer weiter wächst und sich aus vielen einzelnen Bestandteilen zusammensetzt, dann hilft Ihnen der Fokus-Modus. Dieser blendet auf Wunsch alle Teile Ihrer Grafik aus und aktiviert nur eine einzelne Gruppe oder ein Objekt, sodass Sie sich komplett auf dieses Element konzentrieren können. Ohne Ablenkung durch andere Bestandteile Ihrer Grafik können Sie damit gezielt an einem einzelnen Element arbeiten.

1-2-3 Logo in 3…2…1!

So einfach kann Logo-Design sein: Geben Sie Ihren Namen, Ihre Initialen oder einen Slogan ein und Logoist zeigt Ihnen Dutzende Logovorschläge an. Diese lassen sich natürlich beliebig verfeinern, indem Sie beispielsweise Buchstaben durch Symbole oder typografische Effekte ersetzen und anschließend noch ein passendes Farbschema auswählen. Sie haben die volle Freiheit, wie Ihr fertiges Logo aussieht – denn natürlich können Sie den Logovorschlag wie gewohnt im Editor zur Perfektion bringen und alle Werkzeuge nutzen, die Ihnen Logoist bietet.

Pixel- und Vektorgrafiken kombinieren

Normalerweise gibt es Programme speziell für Vektorgrafiken und solche für Pixelgrafiken. Logoist beherrscht beides - und zwar im selben Dokument. Sie können damit Vektorgrafiken um pixelbasierte Effekte wie beispielsweise Weichzeichner, verschiedene Schattenarten oder Glüheffekte kombinieren. Auch weicher Glanz auf matten Oberflächen oder Tiefenunschärfe ist damit möglich. Dennoch exportiert Logoist Ihre Grafik weiterhin so, dass Vektor-Informationen beibehalten werden.

Export als SVG, PNG, PSD, HEIF/HEIC und vieles mehr

Ihre Grafik ist fertiggestellt? Dann exportieren Sie Ihre Ergebnisse entweder in pixel- oder vektorbasierte Formate. Unterstützt werden unter anderem PNG, JPG aber auch PDF, SVG und einige mehr. Benötigen Sie eine Grafik in verschiedenen Auflösungen, so nimmt Ihnen der Stapel-Export viel Arbeit ab, indem er mehrere Auflösungen und Formate gleichzeitig exportiert. Während des Exports sehen Sie genau, wie die fertige Datei anschließend aussieht. Egal ob Sie Grafiken fürs Web oder zum Druck vorbereiten, Logoist bietet Ihnen eine Vielzahl an Optionen.

Current Version: 4.2.1

Version History

The demo version is fully functional, but all pictures are watermarked.

In order to uninstall the demo version, simply drag it to the trash.
Download Demo
Version 4.2.1
Logoist 4 is exclusively available on the Mac App Store.

macOS 10.14 Mojave, macOS 10.15 Catalina or macOS 11 Big Sur is required to use Logoist 4. Fully optimized for M1-based Macs.
Buy Logoist 4
US$ 39.99 on the Mac App Store

Full Featured Graphics App

The most important first, Logoist 4 is capable of everything you might expect of a modern vector graphics application – but with a catch, it’s easier and more comfortable to use than the industry standard. As a modern app designed specifically for macOS, Logoist supports every function of a vector drawing program including paths, gradients, versatile text tools, SVG-Importing and exporting, as well as elaborate shapes and a built in Clip-Art Library. Logoist is the tool of choice for those looking to undertake a new project in the field of graphic design: from website graphics to logos, posters, invitation cards, business cards, and even complex illustrations – Logoist serves as a reliable and powerful companion at every step.

The Best Vectorizer for Mac

Logoist’s Vectorizer feature can convert any graphic into a resolution-independent vector format. No other Mac application offers the same high quality, accurate rendering, and rich detail. The range of possible applications is nearly endless. Logoist 4 comes with powerful functionalities that can’t be found even in high-priced graphics suites. For example, you can import tiny logos and turn them into high-resolution or resolution-independent exportable files or vectorize complex designs for further editing.

Artboards – One Document, Multiple Workspaces

Logoist 4 lets you create any number of workspaces within a given document. These “Artboards” can be used, for example, to test different versions of the same design, and to keep them available for further comparison. Not sure whether to use the matt blue or the bright red version? Logoist helps you compare both side by side. You can also adjust your graphics for different purposes – create a reduced version for use in a letterhead, a large one for posters, and a detailed one for magazine covers. Artboards can be arranged freely and exported together if desired. They’re fully integrated into all Logoist features and support tags as well as automatic snapping.

Cropping Images – Cutting Specific Elements

Want to crop specific parts of a picture, such as a car parked in the street, a hot-air balloon on a meadow or a specific person in a group photo? Thanks to Artificial Intelligence and Machine Learning, Logoist 4 is more efficient and accurate at these tasks than ever before. Logoist 4 relies on Apple’s CoreML framework to recognize individual image areas, detach them from the background, and cut them out of the image with high precision.

Using Artificial Intelligence to Enhance Images and Remove Noise & Artifacts

Logoist 4’s new analysis algorithm was trained using hundreds of thousands of images, turning it into an incredibly powerful tool: Logoist is now able to rescue even highly compressed images with lots of jpeg artifacts or image noise and can automatically remove image errors. To do this, simply import an image, let the new Enhance feature work its magic and marvel at what Artificial Intelligence and Machine Learning are capable of in image processing.

Focus Mode – Focus on a Specific Element

The Focus Mode will help you with projects which seem to keep growing and growing or with projects made up of a large number of single components. It’ll highlight individual groups or objects while hiding the rest of your project, helping you focus and work on the active item only – without distraction from other parts of your graphic.

1-2-3 Logo in 3…2…1!

Designing logos couldn’t be any simpler: Enter your name, initials, or a slogan and Logoist will present you with dozens of logo suggestions which can be customized as you wish. For example, you could replace letters with symbols or typographic effects and select a suitable color scheme. Then you can use the editor and Logoist’s wide range of tools to further refine the suggested logo – the look of your logo is entirely up to you!

Using Pixel and Vector Graphics Simultaneously

Vector and pixel graphics usually require separate apps. Logoist can handle both – in one single document. This allows you to combine vector graphics with pixel-based effects such as soft filters and different types of shades or glow effects. Logoist also lets you add a soft gloss to matt surfaces or combine depth-of-field effects – all while preserving your vector information during design export.

Exporting SVG, PNG, PSD, HEIF/HEIC, and Much More

Once completed, you can export your design to either pixel or vector-based formats, including PNG, JPG, PDF, SVG, and more. If you need your design in a number of different resolutions, the batch export feature will save you extra work and time by allowing you to export multiple resolutions and formats at a time. You’ll also see an exact preview of the final file during export and Logoist offers a wide range of options for preparing your designs for web or print publication.