Aktuelle Version: 10.0.7

Versionshistorie

Die Demo-Version von MacStammbaum 10 ist voll funktionsfähig, außer dass keine Stammbäume gespeichert werden können, die Druckausgabe nicht verfügbar ist und CloudTree-Sync deaktiviert ist.
Demo herunterladen
Version 10.0.7
MacStammbaum 10 wird exklusiv über den Mac App Store vertrieben.

Update auf MacStammbaum 10

Vorausgesetzt wird macOS 10.15 Catalina, macOS 11 Big Sur oder macOS 12 Monterey. Vollständig für die neuen M1-Macs optimiert.
MacStammbaum 10 kaufen
69,99 34,99 € im Mac App Store
50% Rabatt für alle – Nur für kurze Zeit!

MacStammbaum 10 – Ahnenforschung und Familiengeschichte für den Mac

Entdecken und erleben Sie Ihre Familiengeschichte, erforschen Sie, woher Sie kommen, von wem Sie abstammen und wie sich Ihre Familie im Laufe der Zeit entwickelt hat. Mit MacStammbaum 10 erfassen und visualisieren Sie Ihre Familiengeschichte in vielfältiger Weise. Recherchieren Sie im kostenlosen, Milliarden genealogischer Einträge enthaltenden Archiv „FamilySearch” oder forschen Sie unterwegs mit dem separat erhältlichen MobileFamilyTree für iPhone, iPad und iPod touch.

Ob Sie Ihre Verwandtschaftsverhältnisse in Berichten, visuell eindrucksvollen Diagrammen oder auch der innovativen 3D-Ansicht des Virtuellen Baums anzeigen möchten – oder Sie mit unserem kostenlosen Dienst „CloudTree Sync&Share” in Echtzeit mit Familienmitgliedern an Ihrem Stammbaum zusammenarbeiten wollen – MacStammbaum 10 ist die perfekte und umfassendste Genealogie-Software für Sie.

Demo-Video

Forschen, Entdecken, Visualisieren

MacStammbaum begleitet und unterstützt Sie bei allen Aspekten Ihrer Familienforschung – von der Recherche und Eingabe bis hin zu Auswertungen, Visualisierungen, Export oder Druck von Diagrammen, Berichten bzw. Büchern. Fügen Sie Medien wie beispielsweise Fotos und Videos hinzu, halten Sie Orte fest, an denen wichtige Ereignisse stattfanden und erfreuen Sie sich daran, wie MacStammbaum aus Daten und Fakten spannende Geschichten macht. Ganz gleich ob Sie durch die vielfältigen Diagramme stöbern, Berichte ansehen oder Ihre Familiengeschichte auf dem Virtuellen Globus miterleben, MacStammbaum greift Ihnen bei alledem perfekt unter die Arme. Mehr erfahren…

Bearbeiten und Eintragen

Sie haben ganz verschiedene Möglichkeiten, Ihren Stammbaum mit Informationen zu füttern. Importieren Sie GEDCOM- oder MacStammbaum-Dateien, gehen Sie kostenlos auf Entdeckungsreise via integrierter FamilySearch-Funktion – oder geben Sie direkt ein, was Sie aus persönlicher Erinnerung, Gesprächen mit Verwandten oder aus alten Unterlagen in Erfahrung gebracht haben. MacStammbaum 10 bietet Ihnen den komplett neuen Bearbeiten-Bereich, welcher das beste zweier Welten vereint: Sie können sowohl auf einen Blick alle wichtigen Fakten zu Personen oder Familien sehen oder komfortabel weitere Details hinzufügen.

CloudTree Sync&Share: Synchronisieren und mit anderen zusammenarbeiten

Seit den Anfangstagen der Computergenealogie gab es vor allem einen besonders häufigen Kundenwunsch: Wie kann ich mit meinen Verwandten gemeinsam an meinem Stammbaum forschen? CloudTree Sync&Share läutete eine neue Ära der Ahnenforschung auf dem Computer ein – und ist in MacStammbaum 10 und MobileFamilyTree 10 noch einmal wesentlich schneller und leistungsfähiger.

Arbeiten Sie direkt aus MacStammbaum und MobileFamilyTree heraus in Echtzeit mit beliebig vielen anderen MacStammbaum- und MobileFamilyTree-Nutzern an Ihrem Stammbaum zusammen. Alle Änderungen werden in Sekundenschnelle übertragen und stehen allen von Ihnen eingeladenen Nutzern zur Verfügung. Apple ist bekannt für höchste Datenschutz-Standards - und genau auf diese strengsten Vorgaben können Sie sich auch bei CloudTree verlassen, denn der Dienst basiert auf Apples iCloud-Infrastruktur. Mehr erfahren…

Update auf MacStammbaum 10

Im Mac App Store sind bezahlte Updates mit Rabatten für Kunden einer Vorgängerversion zu unserem größten Bedauern nicht möglich. Wir standen daher vor der schweren Entscheidung, entweder den vollen Preis für alle Kunden zu veranschlagen - oder allen Kunden einen Rabatt einzuräumen. Wir haben uns daher dazu entschlossen, lieber allen Kunden Version 10 mit einem Rabatt von 50% anzubieten anstatt von allen Kunden, inklusive Besitzern einer älteren Version, den vollen Preis zu verlangen. Dieses Angebot gilt nur bis zum 29. Mai - danach ist kein vergünstigtes Update zu Version 10 mehr möglich.

Um MacStammbaum 10 zu erwerben oder von einer früheren Version umzusteigen kaufen Sie bitte MacStammbaum 10 im Mac App Store - wenn Sie eine Vorversion von MacStammbaum besitzen, werden Ihre Daten automatisch in Version 10 übernommen.

Entwickelt für Mac - und speziell dafür

Schnell, zuverlässig, flüssig - und optisch eine Augenweide: Sie merken bei MacStammbaum direkt, dass es sich um ein natives und reines Mac-Programm handelt, das perfekt auf den Mac abgestimmt ist. Speziell für macOS entwickelt, nutzt MacStammbaum moderne und leistungsstarke Kerntechnologien aus den neuesten Betriebssystemen von Apple. Sie haben sich aus guten Gründen für einen Mac entschieden – und erwarten daher auch zurecht Software, die auf dem Mac zu Hause ist.

Dank modernster Apple-Technologien lässt sich die Oberfläche trotz vielerlei Animationen sowie interaktiver Elemente butterweich bedienen, dies garantiert maximale Arbeitsgeschwindigkeit. Auch die beeindruckende Darstellung des Interaktiven Stammbaums, des Virtuellen Baums oder dem Virtuellen Globus ist nur möglich, in dem wir alles ausreizen, was die Mac-Plattform bietet. Ahnenforschung, von der Generationen an Chronisten nur geträumt haben!

24 Jahre MacStammbaum

MacStammbaum feierte in diesem Winter den 24. Geburtstag. Zehn große Versionen und schier unendlich viele kleinere Aktualisierungen sind seitdem erschienen. Werfen Sie mit uns einen Blick auf die interessante Entwicklungsgeschichte von MacStammbaum seit der allerersten Version 1 im Jahr 1998. Zu jeder Version gibt es auch ein Bild, damit Sie sehen können, wie sich die Programmoberfläche in den 24 Jahren weiterentwickelte.

Unterstützte Sprachen & Systemanforderungen

MacStammbaum ist inzwischen in insgesamt 16 Sprachen übersetzt. Die gesamte Bedienoberfläche mit allen Schaltflächen, beschreibenden Texten und Menüeinträgen passt sich automatisch an die aktuell eingestellte Systemsprache an. Derzeitig ist MacStammbaum 10 in folgenden Sprachen verfügbar:

Englisch

Deutsch

Dänisch

Französisch

Chinesisch

Finnisch

Italienisch

Niederländisch

Portugiesisch

Russisch

Spanisch

Schwedisch

Ungarisch

Polnisch

Norwegisch

Tschechisch
MacStammbaum 10 setzt einen Mac mit mindestens macOS 10.15 Catalina voraus (macOS Big Sur und macOS Monterey wird vollständig unterstützt). Für die Synchronisation der Datenbank zwischen verschiedenen Geräten wird ein kostenfreies iCloud-Nutzerkonto benötigt. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den Mac App Store. MacStammbaum ist vollständig für die neuen M1-Macs optimiert.

Kundenstimmen

★★★★★
Ideale Stammbaumverwaltung. Vorallem im Apple Umfeld kenne ich kein besseres Programm. Ich verwende es bereits seit ca.12 Jahren ohne Probleme.
Rainer4508 Mac App Store
★★★★★
Ich nutze das Programm seit vielen Jahren und es macht große Freude. Mit bald 3.000 Personen, die ich in meinem Stammbaum aufgenommen habe, ist eine gute Organisation der Daten sehr wichtig und das liefert das Program. Ganz toll die vielfältigen Exportfunktionen bzw. die Möglichkeit, schnell Diagramme und Berichte zu erstellen.
Jodocus_P im Mac App Store
★★★★★
Schon seit Jahren arbeite ich mit MacStammbaum, Das Programm wird immer besser und egal ob man die Familienforschung als "Profi" oder "Laie" macht, es ist einfach perfekt.
Klaus66 im Mac App Store
★★★★★
Einfacher Einstieg, viele Funktionen, grafisch toll gemacht, Datenbankanbindung, tolle Ausgabeformate. Alles super, mehr geht nicht! Vielen Dank an Synium!
Gregor 99 im Mac App Store
★★★★★
Es gibt für diesen Zweck kein besseres Programm. Ich benutze es jahrelang und freue mich über jedes Update und die neuen Möglichkeiten. Es ist sein Geld absolut wert.
Cwiede im Mac App Store
★★★★★
Teste das Programm schon seit geraumer Zeit und bin rundum zufrieden !! Da mein Stammbaum bereits an die 950 Personen umfasst und bis 1500 zurückreicht, waren meine Ansprüche von Anfang an hoch, das Programm wurde ihnen jedoch umfassend gerecht.
Ab.Baron im Mac App Store
★★★★★
Ich bin schwer beeindruckt. Eine intuitive Oberfläche mit zahlreichen Möglichkeiten, den Stammbaum zu bearbeiten, zu organisieren und zu exportieren. Integriertes Modul zur Recherche inklusive. Super, weiter so!
zipflglatscher im Mac App Store
★★★★★
Nach ausführlichem Ausprobieren verschiedener Ahnenvewaltungsprogramme: Keines kommt an MacStammbaum heran. Mit Abstand nicht.
hugopol im Mac App Store
★★★★★
Ich habe schon mehrere Stammbaum-Programme verwendet - dies ist BEI WEITEM das Beste und Reichhaltigste!
Dieter L. im Mac App Store

Folgen Sie uns auf Facebook

Current Version: 10.0.7

Version History

The demo version of MacFamilyTree 10 is fully functional except for saving, printing and CloudTree sync.
Download Demo
Version 10.0.7
MacFamilyTree 10 is exclusively available at the Mac App Store.

macOS 10.15 Catalina, macOS 11 Big Sur or macOS 12 Monterey is required to use MacFamilyTree 10. Fully optimized for M1-based Macs.
Buy MacFamilyTree 10
US$ 69.99 on the Mac App Store

MacFamilyTree 10 - Genealogy for Mac

Discover and experience your personal family history, explore your origins, your ancestors, and how your family has evolved over the course of time. MacFamilyTree 10 offers you a wide range of options to capture and visualize your family history. Search the free FamilySearch archive, which contains billions of genealogical entries, and continue your research on the go, using MobileFamilyTree (available separately) for iPhone, iPad, and iPod touch.

No matter how you want to document your findings, MacFamilyTree 10 is the perfect genealogy solution for you. Display your relationships in reports, visually appealing charts, or the innovative Virtual Tree 3D view, or invite other users to contribute to your family tree in real time by using the free "CloudTree Sync&Share" feature.

Showcase Video

Research, Discover, Visualize

MacFamilyTree offers support and assistance across all aspects of genealogy – from research through data entry to evaluation and visualization. Add media such as photos and videos, document places where significant events have occurred, and have fun with the way MacFamilyTree turns facts and figures into captivating history lessons. Browse through MacFamilyTree’s wide range of diagrams, view reports, or explore your family history on the Virtual Globe and you’ll find it easy to see why it’s the perfect tool for your genealogy needs. Learn More…

Edit and Enter

There are a variety of ways to feed your family tree with information. Import GEDCOM or MacFamilyTree files, go on a free journey of discovery via the integrated FamilySearch function - or enter directly what you have learned from personal memory, conversations with relatives, or from old documents. MacFamilyTree 10 offers you a completely new edit section, which combines the best of two worlds: You can see all important facts about persons or families at a glance, or comfortably add further details.

CloudTree Sync & Share: Sync your trees – or collaborate with other users

Since the early days of computer genealogy, we kept receiving one frequent request from our customers: How can I work on my family tree and genealogical research with other family members? CloudTree Sync&Share opened up a new era in digital genealogy – and MacFamilyTree 10 as well as MobileFamilyTree 10 raise the bar even further. It’s faster and more powerful than ever.

Work on the same family tree with any number of MacFamilyTree and MobileFamilyTree users in real time, without any additional cost. All changes to your tree will be transferred and are available to all other users invited by you within a few seconds. Apple is known for its highest-level data protection standards. CloudTree operates in compliance with these very standards since it relies on Apple’s iCloud infrastructure. Learn more…

Exclusively Developed for Mac

Fast, reliable, smooth - and truly a feast for the eyes: You'll notice right away that MacFamilyTree is a native Mac application, exclusively and perfectly tailored for Mac. Developed specifically for macOS, MacFamilyTree harnesses the advanced and powerful core technologies of Apple's latest operating systems. You bought a Mac for good reasons – so you rightly expect software that's at home on the Mac.

Thanks to the latest Apple technologies, the interface feels buttery smooth despite the many animations and interactive elements. The impressive display of the Interactive Family Tree, the Virtual Tree or the Virtual Globe is only possible by using everything the Mac platform has to offer. Genealogy that generations of chroniclers have only dreamed of!

24 Years of MacFamilyTree

MacFamilyTree celebrated its 24th birthday this winter! We've released ten full versions and an almost infinite amount of smaller updates since then. Take a look with us at the interesting history of MacFamilyTree since the release of the very first version in 1998. There's an image of each version so you can see how the user interface has evolved over the past 24 years.

Languages & System Requirements

MacFamilyTree is available in 16 languages. The user interface, including all buttons, labels and menu entries, automatically adapts to the language settings in your Mac's System Preferences. Currently, the following languages are available:

English

German

Danish

French

Chinese

Finish

Italian

Dutch

Portuguese

Russian

Spanish

Swedish

Hungarian

Polish

Norwegian

Czech
MacFamilyTree 10 requires macOS 10.15 Catalina or higher (macOS Big Sur and macOS Monterey are fully supported). For the sync between different devices an iCloud account is required. MacFamilyTree is available exclusively on the Mac App Store. MacFamilyTree is fully optimized for M1-based Macs.

What customers say

★★★★★
I've been using this software for over a decade. It is always improving. What is most important to me is that it not a windows app that they've ported to Mac. It looks and feels like a Mac app.
John Lilly on the LamontC
★★★★★
Using for over ten years now. Simply the best app if you have a Mac. Improvements and enhancements keep coming, and integration gets better all the time. I highly recommend.
TAO on the Mac App Store
★★★★★
A lot of care and thought has gone into this software, which is well designed and easy to use. It also make it easy to share family trees with other family members. This is the best genealogy app.
Persimmon Pete on the Mac App Store
★★★★★
MacFamilyTree is the ultimate solution for your genealogy needs. Fast, intuitive, and chalk full of features you will see nowhere else. It actually makes genealogy work a pleasure. Five stars, easy.
tmarzetta on the Mac App Store
★★★★★
I looked at different apps before deciding on MacFamily Tree - the graphs, reports and charts looked interesting so decided to buy it. I've two relatives who sent me their ancestry files - in less than a minute I imported the data! I'm blown away by how fast it is, and how superb and detailed the reports are.
serkes on the Mac App Store
★★★★★
This app is worth its weight in gold just for the photo colorizing feature! The reports are incredibly useful if you like to keep a paper trail of your work. When traveling to visit family in Europe, it has been nice to have an offline version of the family tree to carry with me.
DinoPat123 on the Mac App Store
★★★★★
This is simply the best genealogy program. Easy to use and visually stunning. Forget the rest, buy this.
firebooby01 on the Mac App Store
★★★★★
Great Family Tree program - in my opinion the best available. Fantastic graphics and reporting. Very easy to use.
JB19629 on the Mac App Store
★★★★★
This is a great tool to capture all the information about you ancestry including photos and narrative. The best part is that it is simple and easy to use. You can even publish your family tree on a free web page that can be secured with a password. You won't regret your decision to purchase this software.
Sound on the Mac App Store

Follow us on Facebook