Aktuelle Version: 3.3.19

Versionshistorie

Die Demo-Version ist voll funktionsfähig, aber Sichern, Exportieren und Drucken sind deaktiviert.
Demo herunterladen
Version 3.3.19
iFinance setzt einen Mac mit OS X 10.5 Leopard oder neuer voraus.
iFinance kaufen
29,99 € im Mac App Store

Aussagekräftige Diagramme

iFinance bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Daten grafisch auszuwerten. Interaktive dreidimensionale Diagramme geben Ihnen den Überblick darüber, wie sich Ihr Gesamtvermögen entwickelt, welche Konten in den schwarzen Zahlen sind und auf welchen Sie eventuell Verbindlichkeiten haben. Beziehen Sie Kategorien mit ein und sehen Sie, wie stark Sie monatlich Miete, Lebensmittel, Versicherungen oder die Raten eines Kredits finanziell belasten. Oder sehen Sie auf einen Blick, wenn Ihnen Mieteinnahmen oder Zinszahlungen fehlen. Wenn Sie einfach nur einen Ausdruck brauchen, schalten Sie jedes Diagramm einfach auf die Druckansicht um.

Intelligente Haushaltsplanung

Setzen Sie sich Grenzen für Ihre monatlichen Ausgaben - entweder insgesamt oder auch ganz spezifisch für Restaurantbesuche, für Süßigkeiten oder Zigaretten. iFinance ordnet die Ausgaben dem entsprechenden Budget zu und warnt Sie, wenn Sie sich Ihrer Grenze nähern. So müssen Sie sich am Ende des Monats nicht mehr fragen, wo das Geld geblieben ist und sehen auf einen Blick, ob Sie sich das neue Paar Schuhe oder die DVD, die Sie in Händen halten, noch leisten können.

Umfangreiche Suchoptionen

Suchen Sie doch bitte schnell heraus, wie viel Sie vor vier Jahren für den neuen Fernseher bezahlt haben. Und finden Sie die dazugehörige Rechnung. Wenn Sie jetzt aufstehen müssen um in Ordnern oder vielleicht in einem Karton nachzusehen, dann ist die in iFinance integrierte Suchfunktion genau das, was Ihnen fehlt. Vielleicht erfahren Sie, dass der Dauerauftrag für die Miete vor zwei Monaten nicht ausgeführt wurde. Überprüfen Sie es ganz einfach mit iFinance.

Mehr Übersicht durch Berichte

Berichte geben Ihnen das in Zahlenwerten, was Sie in Diagrammen grafisch aufbereitet erhalten. Einnahmen und Ausgaben, Gewinne und Verluste. iFinance ermittelt Ihnen auch auf Wunsch die Top 10 der verwendeten Kategorien, Schlagworte oder Zahlungsempfänger. Wochen, Monate, Quartale und Jahre können zusammengefasst-, die höchsten und niedrigsten Werte farbig markiert werden. Die Zahlungsliste führt strukturiert auf, welche Transaktionen in den Bericht eingegangen sind.

Current Version: 3.3.19

Version History

The demo version is fully functional, but saving, exporting and printing is disabled.
Download Demo
Version 3.3.19
iFinance requires a Mac with OS X 10.5 Leopard or later.
Buy iFinance
US$ 29.99 at the Mac App Store

Conclusive Charts

iFinance offers comprehensive options for visualizing your data. Interactive three-dimensional diagrams give you an overview of your total funds' progression, which accounts are in the black and which ones might contain liabilities to be paid. Include categories and get a better feel for which expenses burden your monthly budget the most - rent, food, insurances or the installments for your new car. On the other hand, iFinance will show you when rental revenues are missing or your monthly interest payments are absent. If you prefer printouts, simply switch the diagram to printable mode.

Intelligent budgets

Set limits to your monthly spendings - either an overall amount or very specific budgets for eating in restaurants, for candy or cigarettes. iFinance assigns spendings to the appropriate budget and warns you as soon as you come close to your bounds. Don't be unpleasantly surprised by an empty account at the end of the month anymore. And be better prepared to answer the question: "can I afford this pair of shoes and the DVD this month?".

Comprehensive search feature

Could you please look up quickly how much you paid for that flatscreen TV four years ago? And will you find the receipt while you're at it? If you need to leave your chair now to dig deep in folders or - even worse - in cardboard archiving boxes, iFinance's search feature might be exactly what you need. Maybe your landlord tells you he'd really appreciate you reinstating the recurring bank transfer for your rent. And you are absolutely sure you didn't cancel. Well, the bank statements you imported into iFinance will help tremendously clearing up that situation.

Better overview thanks to reports

What Charts offer in graphical analysis, Reports give you in sheer numbers. Income and Expenses, Profits and Losses - iFinance even compiles the Top 10 assigned categories, tags, beneficiaries or payers. Weeks, months, quarters and years are easily aggregated, highest and lowest amounts can be marked. The new Relevant Transactions list gives you a detailed overview of all transactions that went into that report.