Screenium
für nur 35,99 € Vollversion
Update für 11,99€ kaufen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere AGBs, die für alle anderen Länder (außer Deutschland) Gültigkeit haben sollen, finden Sie in englischer Fassung unter General Terms and Conditions;

Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) sorgfältig durch. Mit der Abgabe der Bestellung oder der Registrierung auf dieser Website erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden.

Bezahlmöglichkeiten
Sie können entweder per Kreditkarte, PayPal, Giropay, sofortüberweisung.de oder Vorkasse zahlen. Wenn Sie per Kreditkarte, PayPal, Giropay oder sofortüberweisung.de bezahlen, erhalten Sie Ihren Registrierungsschlüssel innerhalb von wenigen Minuten. Bei Bezahlung per Vorkasse erhalten Sie Ihren Registrierungsschlüssel erst nach Zahlungseingang.

Wie erhalte ich die Software?
Sie bekommen einen Registrierungsschlüssel per E-Mail zugesandt, mit dem Sie Ihre Software freischalten können. Sollten Sie die Software noch nicht heruntergeladen haben, klicken Sie auf den Download-Knopf. Beim ersten Programmstart werden Sie nach dem Registrierungsschlüssel gefragt, den Sie in Ihrer Bestätigtungs-Mail finden.

Was passiert, wenn ich meinen Registrierungsschlüssel verloren habe? Muss ich die Software erneut kaufen?
Selbstverständlich müssen Sie die Software nicht erneut kaufen. Falls Sie Ihren Registrierungsschlüssel verloren haben melden Sie sich bitte über das Support-Formular bei uns. Wir werden Ihnen Ihren Schlüssel ohne Mehrkosten erneut zusenden.

Ich habe mir einen neuen Mac gekauft. Kann ich meine Software erneut freischalten?
Ja. Verwenden Sie einfach den selben Registrierungsschlüssel, mit dem Sie zuvor Ihre Software freigeschaltet haben. Ein erneuter Kauf ist nicht notwendig.

Mac OS X 10.5 - 10.9
(Mavericks unterstützt)

Ich habe bereits Screenium 1 gekauft, gibt es ein vergünstigtes Upgrade auf Screenium 2 für Besitzer der Vorversion?

Alle Kunden, die Version 1 nach dem 6. Januar 2011 gekauft haben, erhalten automatisch ein kostenfreies Update auf Screenium 2. Kunden, die Screenium 1 zu einem früheren Zeitpunkt gekauft haben, können das Upgrade auf Screenium 2 in unserem Online-Shop zum vergünstigten Preis von 11,99 Euro erwerben.

Ich möchte Screenium ausprobieren, bevor ich es kaufe

Benutzen Sie bitte den Download-Knopf oben auf dieser Seite. Die kostenlose Demo erlaubt es, uneingeschränkt Videos aufzunehmen, die jeweils eine Länge von maximal 30 Sekunden haben. Wenn Sie Screenium von unserem Vertriebspartner kaufen, bekommen Sie eine E-Mail geschickt, die Ihre Seriennummer enthält. Sobald Sie diese Nummer in Screeniums Registrierdialog eingeben, wird die Beschränkung auf 30 Sekunden aufgehoben.

Ich habe Screenium heruntergeladen, kann es aber nicht installieren.

Führen Sie einen Doppelklick auf der Installationsdatei aus, sobald diese vollständig heruntergeladen ist. Darauf hin öffnet sich das Installationsfenster. Bitte verschieben Sie dann Screenium (das Objektiv-Logo) auf jeden Fall in Ihren Programme-Ordner. Eine komplette Installation ist Voraussetzung für einen fehlerfreien Betrieb. Wenn Sie statt dessen bei jedem Start die Installationsdatei öffnen und Screenium aus dem Installationsfenster heraus starten, können Sie auf Fehler treffen, die bei einer regulären Installation nicht auftreten.

Welche Voraussetzungen muss mein System erfüllen?

  • Mac OS X 10.5
  • Ein Mac mit mindestens einem 1 GHz G4 Prozessor

Ich habe Screenium gestartet - was nun?

Lesen Sie bitte zuerst einmal unsere umfassende Bedienungsanleitung in Screeniums Hilfe-Menü durch. Diese beschreibt die meisten Funktionen eingehend - zusammen mit Hinweisen, wie sie zu bedienen sind. Sollte Ihre Frage weiter unbeantwortet sein, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular, das Sie im Support-Bereich dieser Webseite finden.

Ich mag Screenium, welche Kaufoptionen habe ich?

Screenium ist als Download-Lizenz verfügbar - klicken Sie zum Kaufen bitte auf den Einkaufswagen oben auf dieser Seite. Die Zahlungsoptionen sind:

  • Visa Kreditkarte
  • PayPal
  • Vorkasse
  • giropay
  • www.Sofortüberweisung.de

System Audio bleibt nicht aktiviert.

Normalerweise funktioniert SoundFlower, der Treiber, den wir einsetzen um Systemklänge oder den Ton aus Safari oder anderen Programmen aufzunehmen, problemlos. Einige Kunden haben berichtet, nach der Installation einmal das Festplattendienstprogramm geöffnet und "Zugriffsrechte reparieren" ausgeführt zu haben, weil das Häkchen, mit dem der System Audio-Treiber in Screenium aktiviert wird, nicht aktiviert blieb.

System Audio nimmt zwar Klänge aus YouTube-Videos auf, aber nicht aus einem bestimmten Programm.

Einige Programme wie Skype, GoToMeeting, Logic Pro, Cubase, soundtracker und der VLC player geben Töne nicht zwangsläufig automatisch über die Lautsprecher Ihres Macs aus.

  1. Bitte suchen Sie in diesen Programmen nach Audio-Einstellungen und stellen Sie als Audio-Ausgang den SoundFlower-Treiber ein.
  2. Starten Sie dann SoundFlowerBed aus Ihrem Programme-Ordner (Unterordner SoundFlower)
  3. Klicken Sie in der Menüleiste auf das SoundFlower-Symbol
  4. Wählen Sie "Built-in Output" als Output-Option in der "SoundFlower ( 2ch)" Kategorie.

Durch diese Einstellung können Sie während der Aufnahme weiterhin alles hören, weil der Ton in den SoundFlower-Treiber gesendet wird, danach dann aus Ihren Lautsprechern ausgegeben wird. Weitere Informationen finden Sie in der neuen Screenium Bedienungsanleitung (ab Version 1.3.2).

Ist eine aktuellere Version der Bedienungsanleitung verfügbar?

Wir liefern die neuste Version jeweils mit unseren Wartungs-Updates aus, Versionen in alternativen Sprachen und Aktualisierungen zwischen solchen Programm-Updates finden Sie im Support-Bereich dieser Webseite.

Ich möchte Screenium sowohl auf meinem stationären Mac, als auch auf meinem Mobilrechner nutzen. Brauche ich eine weitere Lizenz?

Unsere Lizenzbedingungen binden die Nutzung an Sie als Käufer. Sie dürfen Screenium auf zwei Rechnern installieren. Nicht erlaubt ist die Installation auf den Rechnern Ihrer Familienmitglieder, Ihre Familienmitglieder dürfen aber natürlich Ihren Mac zum Surfen oder Empfangen von Mails nutzen.

Wo finde ich denn ein Handbuch, um die Bedienung zu lernen?

Sie finden das Handbuch in allen verfügbaren Sprachen in Screenium im Hilfe-Menü. Außerdem können Sie das Handbuch auch ohne Screenium im Support-Bereich unserer Webseite herunterladen:

Was soll ich tun, wenn ich jetzt sofort eine Antwort auf eine Produktbezogene Frage brauche?

Eine komplett nach Stichworten durchsuchbare Fragen & Antworten-Sektion ist im Support-Bereich der Webseite eingerichtet. Sollten Sie keine Antwort finden, bekommen Sie auch alle Fragen und Antworten im Überblick. Außerdem finden Sie dort auch Lehrvideos zu unseren Produkten:

Screenium
for just $39.99 Full Version
Buy Update for $14.99

General Terms and Conditions

For GERMANY, the German version of these GTCT shall prevail, which you will find here: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Please read the following General Terms and Conditions (“GTCT”) carefully. By ordering goods or services through this website or by registering on or with this website you agree that these GTCT shall apply exclusively to the business or legal relationship between you as our customer and us.

Payment Information
You can place an order by Credit Card or by PayPal. Within minutes a registration key is sent out by email to unlock your software.

How do I obtain my software?
After your purchase you'll receive a registration key by e-mail. Use this key to unlock the freely downloadable demo. If you didn't download the software yet, hit the download button at the top of the page to start the download. After the first launch you're asked to enter your registration key from the order receipt.

What happens if I loose my serial number? Do I have to buy again?
You do not need to buy the software again. If you lose your serial number, simply contact us by using the support section and we'll resend your key at no additional cost.

I bought a new Mac. How do I unlock my previously purchased software?
Simply download the free demo from our website to your new Mac and use your serial number in your order receipt to unlock the copy on your new Mac at no additional cost.

Mac OS X 10.5 - 10.10
(Yosemite fully supported)

I already bought Screenium 1. Is there a discounted upgrade for owners of the prior version?

Screenium 2 is automatically provided as a free update for all customers who bought Screenium 1 after January 6, 2011. For customers who bought Screenium 1 before January 6, 2011, a discounted upgrade license is available in our online shop for the price of 14.99 $.

I want to try Screenium before buying, what do I do?

Please use the download link above. The free trial version will record 30 second chunks of video, all other features are fully functional. If you purchase Screenium from our distribution partners, you'll receive an e-mail containing a serial number. Once you enter that number in Screenium's registration dialogue, the 30 second-limitation will be removed.

I downloaded Screenium but can't install it properly

Double-click the installer file after the download has finished. The installation window will open. Please drag and drop Screenium (the lens icon) in your Applications folder in any case. This is mandatory for Screenium to work properly. If instead you open the installer file every time and launch Screenium from there, you might encounter problems during operation that donʼt occur when properly installed.

What are the system requirements?

  • Mac OS X 10.5
  • A Mac with at least a 1 GHz G4 CPU

I launched Screenium - What now?

Please see our comprehensive User Guide in Screenium's Help menu first. This guide will walk you through most of Screenium's features and how to use them. If you find your question still unanswered, please contact us using the contact form in this website's Support area.

I like Screenium, what are my purchasing options?

Screenium is available as download from our online store - please click the shopping cart above. Payment options are:

  • Cedit Cards
  • PayPal

Alternatively, a boxed version is available from Amazon.com.

System Audio doesn't stay activated.

Usually, SoundFlower, the audio driver we use to capture system sounds, as well as sound from Safari and other applications, will work just fine. Some users reported having to repair permissions with Apple's Disk Utility once after installation because the checkbox, which activates recording, would uncheck by itself.

System Audio does capture audio from YouTube videos but not from my favorite application

Some applications like Skype, GoToMeeting, Logic Pro, Cubase, soundtracker, the VLC video player among others don't necessarily play back audio through your Mac's speakers automatically.

  1. Please look for Audio output settings in those applications and set them to SoundFlower.
  2. Launch SoundFlowerBed from your Applications - Soundflower folder
  3. Click the SoundFlower icon in the Menu Bar
  4. Select "Built-in Output" as the output option under the "SoundFlower ( 2ch)" headline.

That way, you'll still hear audio during recording but the result is sent to be captured before being output through your Mac's speakers. The process is described in more detail in Screenium's new User Guide (introduced in version 1.3.2).

Is there a new version of the User Guide?

The latest User Guide is included with every service update. If we extend the User Guide in between, you'll find it in the Support section of our website.

I need Screenium both on my Desktop Mac and my portable Mac. Do I need a second license?

Our licensing model allows installation on two Macs as long as you're the sole user of Screenium. License does not cover installing one license on several family members' Macs but family members may still use your Mac for other purposes.

Where can I find a manual / handbook / user guide to learn how to use Screenium?

Please see Screenium's Help Menu to find the comprehensive User Guide. In addition to that, all user guides are available for download from our website's Support section in case you want to read the instructions before testing the actual application:

What if I need an answer to a product-specific question right now?

A fully searchable FAQ section is available in our website's Support section. In case you can't find the information you're looking for with the search feature, there is an overview list of all articles in the database. In addition to that, we have an ever expanding number of tutorial videos in th same section: