Aktuelle Version: 3.0.1

Versionshistorie

Die Demo-Version ist voll funktionsfähig, Aufnahmen lassen sich aber nicht exportieren.

Um die Demo-Version zu deinstallieren, ziehen Sie diese auf den Papierkorb.
Demo herunterladen
Version 3.0.1
Screenium wird exklusiv über den Mac App Store vertrieben.

Vorausgesetzt wird ein Mac mit OS X 10.9 Mavericks oder OS X 10.10 Yosemite.
Screenium kaufen
24,99 € im Mac App Store
50% Rabatt für alle Kunden bis zum 31. August zum Verkaufsstart von Screenium 3!

Screenium 3 - Bildschirm aufnehmen und Screencast erstellen

Nehmen Sie genau das auf, was Sie auf Ihrem Bildschirm sehen und erzeugen Sie daraus im Handumdrehen einen Screencast. Ganz gleich, ob Sie Lehrvideos anfertigen, Gameplay-Aufzeichnungen erstellen oder andere Bildschirminhalte abfilmen - Screenium 3 bietet Ihnen Aufnahme mit 60 Bildern pro Sekunde und damit bestmögliche Performance. Auch auf ultrahoch-auflösenden 4K- und 5K-Displays sowie bei Retina-Macs sind Sie mit Screenium 3 auf der sicheren Seite und erhalten die flüssigstmöglichen Videos. Screenium 3 bietet drei verschiedene Aufnahmemodi: Zeichen Sie entweder das ganze Display, einzelne Fenster oder einen beliebigen Bereich auf.

Editieren und schneiden

Der leistungsfähige Video-Editor aus Screenium 3 bietet Ihnen ein Komplettpaket an Werkzeugen und Hilfsmitteln, die Sie zum Erstellen anspruchsvoller Screencasts benötigen. Es ist also keine Zusatzsoftware mehr notwendig, um Ihre Screencasts professionell nachzubearbeiten oder beeindruckende Filme zu erstellen. Ob Schnitt, Übergänge, Texteinbettung, Hinzufügen von Effektfiltern, Audio-Bearbeitung oder Animationen - mit dem Video-Editor aus Screenium 3 machen Sie aus allen Aufnahmen perfekte Videos.

Markieren, hervorheben, zeigen

Ihre Bildschirmaufnahme allein wird schon mehr sagen als 1000 Worte - dank praktischer Funktionen wie Mauszeiger-Visualisierung, Smart Zoom auf wichtige Bereiche oder Hervorhebungen können Sie Ihren Zuschauern aber noch besser erklären und verdeutlichen, welche Stellen in Ihrem Video besonders wichtig sind. Via Bild-in-Bild-Einbindung von Webcams wie der iSight/Facetime-Kamera haben Sie sogar die Möglichkeit, sich als Moderator in das Geschehen einzublenden oder beispielsweise ein Flip-Chart zu zeigen.

Exportieren und veröffentlichen

Ihr Video ist fertig geschnitten? Dann exportieren Sie Ihr Werk ganz einfach als Film und schicken Sie es an Eltern, Freunde, Kunden oder Kollegen. Screenium 3 unterstützt zudem direkten Export auf YouTube, Vimeo, Facebook und Flickr sowie den Versand via Nachrichten-App auf dem Mac oder natürlich per Mail.

Unterstützte Sprachen & Systemanforderungen

Screenium ist in insgesamt 13 Sprachen übersetzt. Die gesamte Bedienoberfläche mit allen Schaltflächen, beschreibenden Texten und Menüeinträgen passt sich automatisch an die aktuell eingestellte Systemsprache an.
Screenium setzt einen Mac mit OS X 10.9 Mavericks oder neuer voraus. Der Einsatz von OS X 10.10 Yosemite wird empfohlen.

Screenium auf Facebook

Current Version: 3.0.2

Version History

The demo version is fully functional, but export of recordings is disabled.

In order to uninstall the demo version, simply drag it to the trash.
Download Demo
Version 3.0.2
Screenium is exclusively available at the Mac App Store.

A Mac with OS X 10.9 Mavericks or OS X 10.10 Yosemite is required to use Screenium.
Buy Screenium
US$ 49.99 at the Mac App Store

Screenium 3 - Screen recording and screencasts for Mac

Record exactly what you see on the screen and turn it into a screencast in next to no time. Screenium 3 lets you record at 60 frames per second, offering optimum performance for your tutorials, gameplay recordings or any other screen content you wish to record. Not only If you work with an ultra-high resolution 4K or 5K display or a Retina Mac, Screenium 3 puts you on the safe side as it creates the smoothest video quality possible for these types of devices. Screenium 3 offers three different recording modes: Record full screen, individual windows, or any selected area.

Edit and Cut

Screenium 3's powerful video editor comes with a comprehensive tool kit that helps you create the most sophisticated screencasts. You won't need any additional software to edit screencasts like a professional or produce impressive films. The Screenium 3 video editor turns your footage into perfect videos - use it for cutting, transitions, text embedding, audio editing, or add effects or animations.

Select, Highlight, Display

Your screencast alone will speak louder than words and explaining and clarifying your video's most important points will become a breeze with Screenium's convenient features such as mousepointer visualization and smart zooming into important or highlighted areas. If you want to make an appearance as a presenter, or show a flip chart or similar content, you can do so by embedding picture-in-picture clips from webcams such as the Facetime/iSight camera.

Export and Publish

Done with cutting? Proceed to exporting your project as a film and share it with your parents, friends, clients or coworkers. In addition, Screenium 3 supports direct export to YouTube, Vimeo, Facebook, and Flickr and lets you share your projects via your Mac's Messages and Mail apps.

Supported Languages & System Requirements

Screenium is available in 13 languages. The user interface, including all buttons, labels and menu entries, automatically adapts to the language settings in your Mac's System Preferences. Currently, the following languages are available:
Screenium requires a Mac running OS X 10.9 Mavericks or later. We recommend using OS X 10.10 Yosemite or 10.11 El Capitan.

Screenium on Facebook