Aktuelle Version: 3.2.7

Versionshistorie

Die Demo-Version ist voll funktionsfähig, Aufnahmen lassen sich aber nicht exportieren.

Um die Demo-Version zu deinstallieren, ziehen Sie diese auf den Papierkorb.
Demo herunterladen
Version 3.2.7
Screenium wird exklusiv über den Mac App Store vertrieben.

Vorausgesetzt wird ein Mac mit OS X 10.10 Yosemite, OS X 10.11 El Capitan, macOS 10.12 Sierra, macOS 10.13 High Sierra oder macOS 10.14 Mojave.
Screenium kaufen
59,99 € im Mac App Store

Die flüssigsten Aufnahmen - mit Screenium 3

Egal, ob Sie den Schreibtisch, den Browser, Ihr Lieblingsprogramm oder gar ein aufwändiges und anspruchsvolles Spiel zeigen: Screenium 3 zeichnet immer alles mit 60 Bildern pro Sekunde auf und erzeugt damit flüssigere Aufnahmen als jedes andere Programm. Selbst mit Retina-Macs oder mit 4K- bzw. 5K-Monitoren kommt Screenium perfekt zurecht und liefert beste Aufnahmeleistung. Wenn Sie hingegen keine so hohe Framerate benötigen und lieber kleinere Dateien während der Aufnahme erzeugen möchten, so genügen zwei Klicks in den Einstellungen des Startfensters. Screenium stellt Ihnen vier Aufnahmemodi zur Verfügung: Gesamter Bildschirm, ein einzelnes Fenster, einen bestimmten Bereich oder die Aufnahme eines iOS- oder tvOS-Gerätes.

iPhone, iPad, Apple TV

Zeichnen Sie auch die Oberflächen von iOS und tvOS mit Screenium 3 in gewohnt perfekter Qualität auf. Erstellen Sie ein Let’s Play Ihres Lieblingsspiels oder halten Sie kurze Erklärvideos als Aufzeichnungen für Ihre Verwandten fest. Einfach das iOS-Gerät oder Apple TV an den Computer anschließen - und Screenium bietet sofort die Aufnahme an. Während des Mitschnitts gibt Screenium 3 als einzige Aufnahmelösung die Tonausgabe Ihres iOS-Gerätes oder Apple TV wieder.

Vielfältige Einstellungen

Screenium 3 bietet Ihnen viele komfortable Hilfsmittel und Einstellungen, um Ihren Screencast genau nach Ihren Vorstellungen zu erzeugen. Verschiedene Qualitätsstufen (Gut, besser, hoch), optionales Ausblenden von Schreibtisch oder Schreibtisch-Icons, Visualisierung von Mauszeiger, Mausklicks, Mausrad und Tastatureingaben sowie Timer bzw. Aufnahmeverzögerungen stehen Ihnen zur Verfügung. Da die Maus- und Tastatureingaben als getrennte Spuren erfasst werden, können Sie die Einstellungen auch nachträglich noch im Editor bearbeiten.

System-Audio

Bewahren Sie alles für die Nachwelt auf, was Sie während der Aufnahme aus den Lautsprechern Ihres Macs hören. Screenium setzt dabei auf einen speziellen Audio-Treiber, um Klänge aus Programmen, Webseiten und vom System selbst aufzunehmen. Alles was Sie hören, hören die Zuschauer Ihres Screencasts auch. Den Synium Audio Driver können Sie übrigens auf dieser Seite herunterladen und installieren: System-Audio aus Screenium aufnehmen

Audio-Kommentare - während oder nach der Aufnahme

Bringen Sie ein Mikrofon ins Spiel und erklären Sie, was Sie tun, während Sie es tun. Geben Sie dann das fertige Video, Ihren Screencast, einfach weiter. Es ist dann fast, als würden Sie es vor Ort vortragen - nur dass Sie dafür nicht anwesend sein müssen. Ihre Zuschauer können Schritt für Schritt Ihrer Anleitung folgen und wenn nötig jederzeit zurückspringen und von vorn beginnen - wann und so oft sie es wollen. Falls Ihnen nach der Aufnahme noch etwas einfällt und Sie die Vertonung ändern möchten, können Sie Ihren Kommentar auch sehr komfortabel nachträglich im Video-Editor aufnehmen und bearbeiten.

Current Version: 3.1.3

Version History

The demo version is fully functional, but export of recordings is disabled.

In order to uninstall the demo version, simply drag it to the trash.
Download Demo
Version 3.1.3
Screenium is exclusively available at the Mac App Store.

A Mac with OS X 10.9 Mavericks, OS X 10.10 Yosemite, OS X 10.11 El Capitan, macOS Sierra or macOS High Sierra is required to use Screenium.
Buy Screenium
US$ 54.99 at the Mac App Store

Smoothest recording quality with Screenium 3

Whatever you want to show - your desktop, browser, favorite application or sophisticated and challenging games: Screenium 3 by default records at 60 frames per second and therefore creates the smoothest footage of all apps out there. Screenium perfectly adapts to Retina Macs and ultra-high resolution 4K or 5K displays as well, providing optimum recording performance. If you want a lower frame rate or prefer smaller files, you can adapt Screenium to your requirements with two simple clicks in the start window setting. Choose from four recording modes: Full screen, individual windows, selected areas or record an iOS device screen.

iPhone, iPad, Apple TV

Record the contents of your iOS and tvOS devices in the same brilliant quality you’re used to. Create a Let’s Play of your favorite game or a short video demonstration how to perform certain tasks in iOS and tvOS apps for your relatives. Simply connect your iOS device or Apple TV and Screenium offers to record it. Screenium is the only screen recording solution that will play your device’s audio while capturing.

Diverse Settings

Screenium 3 offers nifty tools and settings to create exactly the screencast you want. Choose from different quality levels (medium, higher, high), optionally hide your desktop or desktop icons, and visualize mouse pointers, clicks, or scrolling activity, and time or delay capture. Since mouse activity is recorded as a separate track, you can edit the settings in the Editor after you're done recording.

System Audio

Record everything you hear from your Mac's speakers. Screenium works with the popular SoundFlower driver to record sounds from programs, websites and the computer itself. This way, your audience gets to hear everything you hear. The SoundFlower driver can be obtained and installed from the following webpage: Record System Audio with Screenium

Add Audio Comments During or after Recording

Use a microphone and explain what you're doing while you're doing it. Then simply share your screencast once you're done recording. It's like giving a presentation right in front of your audience, except that you don't actually have to be physically present. Your audience can follow your instructions step by step and rewind or start over whenever and as many times as necessary. If you want to add something and modify the audio after you're done recording, simply record and edit your remarks with the video editor.