Aktuelle Version: 3.0.2

Versionshistorie

Die Demo-Version ist voll funktionsfähig, Aufnahmen lassen sich aber nicht exportieren.

Um die Demo-Version zu deinstallieren, ziehen Sie diese auf den Papierkorb.
Demo herunterladen
Version 3.0.2
Screenium wird exklusiv über den Mac App Store vertrieben.

Vorausgesetzt wird ein Mac mit OS X 10.9 Mavericks oder OS X 10.10 Yosemite.
Screenium kaufen
24,99 € im Mac App Store
50% Rabatt für alle Kunden bis zum 31. August zum Verkaufsstart von Screenium 3!

Fragen & Antworten

Ich habe Screenium 1 oder Screenium 2 gekauft - erhalte ich ein vergünstigtes Update für Screenium 3?
Um Ihnen einen günstigeren Umstieg auf die neue Version zu ermöglichen, wird Screenium 3 bis zum 30. August 2015 zum halben Preis angeboten. Kaufen Sie dazu einfach Screenium 3 im Mac App Store - der Preis liegt bei 24,99 Euro statt bei 49,99 Euro.
Ich möchte Screenium ausprobieren, bevor ich es kaufe
Laden Sie dazu einfach die Demoversion und testen Sie Screenium auf Herz und Nieren. Bitte beachten Sie, dass der Kauf von Screenium über den Mac App Store erfolgt. Die Demoversion wird dadurch nicht zur Vollversion, der Mac App Store lädt Screenium als neues Programm herunter.
Welche Voraussetzungen muss mein System erfüllen?
OS X 10.9 Mavericks und neuer, Yosemite wird vollständig unterstützt
Ich mag Screenium 3, welche Kaufoptionen habe ich?
Screenium 3 wird exklusiv über den Mac App Store verkauft. Sie benötigen dazu lediglich eine Apple ID, also Ihren ganz normalen iTunes-Account.
Wie finde ich die Bedienungsanleitung?
Das Handbuch zu Screenium 3 finden Sie entweder im Hilfe-Menü des Programms oder direkt im Supportbereich.
Wie kann ich System-Audio aufnehmen? Bei mir blieb die Aufzeichnung stumm
Zur Aufnahme von System-Audio ist ein zusätzlicher Treiber namens „SoundFlower“ erforderlich, da OS X leider keine direkte Schnittstelle bietet. Laden Sie SoundFlower bitte unter folgendem Link herunter: System-Audio aus Screenium aufnehmen
Darf ich Screenium auf mehr als einem Mac ausführen?
Ja, die Lizenzbedingungen des Mac App Stores erlauben es Ihnen, Screenium auf allen Ihren Macs zu installieren. Öffnen Sie dazu lediglich den Mac App Store, loggen Sie sich mit ihrem Apple-Account ein, klicken Sie auf „Einkäufe“ in der Kopfzeile des Mac App Stores und laden Sie Screenium kostenlos herunter.

Neue Support-Artikel zu Screenium

Nachdem ich Screenium benutzt habe, kann ich keinen Ton mehr hören. Wie lässt sich dieses Problem beheben?Wie kann ich mit Screenium Ton aufnehmen?Die Screenium 3 Aufnahme benötigt sehr viel Speicherplatz. Wie gehe ich damit am besten um?Wie navigiere ich zum Ordner Application Support?Wie navigiere ich zum Ordner Preferences?Ich habe gerade im Mac App Store eingekauft. Wann bekomme ich eine Seriennummer?Screenium stürzt ab, oder der Export wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Wie kann dieses Problem behoben werden?

Current Version: 3.0.2

Version History

The demo version is fully functional, but export of recordings is disabled.

In order to uninstall the demo version, simply drag it to the trash.
Download Demo
Version 3.0.2
Screenium is exclusively available at the Mac App Store.

A Mac with OS X 10.9 Mavericks or OS X 10.10 Yosemite is required to use Screenium.
Buy Screenium
US$ 49.99 at the Mac App Store

Questions & Answers

I have bought Screenium 1 or Screenium 2 - is there an update discount available?
You can purchase Screenium 3 for just US$24.99 until August, 30th - that’s a 50% discount compared to the standard price. Simply purchase Screenium 3 at the Mac App Store and make use of the discount offer.
I want to try Screenium 3 before I buy
Please download the free demo version in order to test it thoroughly. Please keep in mind that purchasing Screenium 3 from the Mac App Store doesn’t transform the demo version into a full version. The Mac App Store will download a separate version.
What are the system requirements for Screenium 3?
A Mac running OS X 10.9 Mavericks or higher is required. Screenium 3 fully supports OS X 10.10 Yosemite, of course
I like Screenium! What are my purchasing options?
Screenium 3 is sold exclusively through the Mac App Store. You just require an Apple ID - your usual iTunes account.
Is there a manual available?
Yes, there is. Open the extensive user guide trough Screenium’s help window or in the support area.
How can I record system audio? My recording doesn’t contain any audio at all!
A third-party driver is required in order to record system audio because OS X unfortunately doesn’t offer any direct sound interface. Please download SoundFlower by following this link: Record System Audio with Screenium
Am I allowed to run Screenium on more than one Mac?
Yes, you are. The Mac App Store’s terms of use allow you to install Screenium on all of your Macs. Simply open the Mac App Store, log in with your Apple account, go to „purchased“ on the top of the Mac App Store window, then download Screenium again for free.

Recent Support Articles about Screenium

After using Screenium, I can no longer hear any audio on my Mac. How can I bring back the audio?How can I capture audio with Screenium?How should I deal with the large file size of screencasts recorded with Screenium 3?How do I navigate to the Application Support folder?How do I navigate to the Preferences folder?Screenium suddenly crashes or the export aborts with an error message. How can these problems be solved?I just purchased from the App Store. When will I get my serial number?