Aktuelle Version: 3.2.6

Versionshistorie

Die Demo-Version ist voll funktionsfähig, Aufnahmen lassen sich aber nicht exportieren.

Um die Demo-Version zu deinstallieren, ziehen Sie diese auf den Papierkorb.
Demo herunterladen
Version 3.2.6
Screenium wird exklusiv über den Mac App Store vertrieben.

Vorausgesetzt wird ein Mac mit OS X 10.10 Yosemite, OS X 10.11 El Capitan, macOS 10.12 Sierra, macOS 10.13 High Sierra oder macOS 10.14 Mojave.
Screenium kaufen
59,99 € im Mac App Store

Integrierter Video-Editor

Screenium 3 bringt einen komfortablen und vielseitigen Video-Editor mit, in dem Sie sämtliches Videomaterial direkt weiterbearbeiten können. Gestalten Sie die Übergänge zwischen einzelnen Szenen, passen Sie die Länge Ihrer Videoclips an, fügen Sie Text, Formen, Markierungen oder vorgefertigte Animationen hinzu und erstellen Sie damit aussagekräftige und beeindruckende Screencasts. Wenige Mausklicks genügen, um die Darstellung genau Ihren Wünschen anzupassen.

Farben, Formen und Animationen

Fügen Sie Formen ein, um Menüobjekte zu unterstreichen, verdecken Sie sensible Daten, oder animieren Sie Textobjekte, um Ihrer Einleitung das gewisse Etwas zu verleihen. Sie können sogar die Positionierung des Videos selbst animieren und so Ihre Komposition ganz individuell gestalten. Alle Elemente sind hochkonfigurierbar, sodass Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Wenn es schnell gehen soll, greifen Sie einfach auf die vorgefertigten Animationen, Übergänge und Effekte zurück, die sich mit einem Klick in Ihr Video einfügen lassen.

Audio-Kommentare - In Ihrer und in anderen Sprachen

Vertonen Sie Ihre Videos in mehreren Sprachen und lassen Sie Ihr internationales Publikum eine Sprache für die Wiedergabe wählen. Falls Sie nicht selbst sprechen möchten, können Sie auch eine Computerstimme wählen, um Ihren Text in Sprache umzuwandeln. Es ist sogar möglich, mehrere Audiokommentare für verschiedene Sprachen zu erstellen und für die Ausgabe unterschiedliche Stimmen zu wählen. Selbstverständlich nimmt Screenium Audiokommentare auf Wunsch auch direkt während der Aufnahme auf, sofern Ihr Mac über ein internes oder externes Mikrofon verfügt.

Kapitelmarken

Kapitelmarken ermöglichen es Ihnen, Ihre Screencasts in mehrere kleinere Abschnitte zu unterteilen, die sich direkt und ohne zu Spulen aufrufen lassen. Die Zuschauer werden also nicht mehr dazu gezwungen, sich die Einführung anzuschauen, wenn sie nur eine bestimmte Lektion in Ihrem Video-Tutorial sehen möchten - sie können direkt zum entsprechenden Kapitel springen. Besonders praktisch: Die Kapitelmarken funktionieren nicht nur mit dem QuickTime Player auf Mac oder PC, sondern auch auf jedem iPhone, iPad oder iPod touch.

Current Version: 3.1.3

Version History

The demo version is fully functional, but export of recordings is disabled.

In order to uninstall the demo version, simply drag it to the trash.
Download Demo
Version 3.1.3
Screenium is exclusively available at the Mac App Store.

A Mac with OS X 10.9 Mavericks, OS X 10.10 Yosemite, OS X 10.11 El Capitan, macOS Sierra or macOS High Sierra is required to use Screenium.
Buy Screenium
US$ 54.99 at the Mac App Store

Integrated Video Editor

Screenium 3 comes with a convenient and versatile video editor you can use to process all your footage. Create transitions between individual sequences, adapt the length of your video clips, add text, shapes, markers or pre-cast animations, and turn your screencast into a piece of perfection. Adapt the presentation to your requirements with just a few clicks.

Shapes, Colors, and Animations

Add shapes to highlight menu items, hide sensitive data, or animate text objects to add a special touch to your introduction. You can even animate the positioning of the video itself, giving yourself complete freedom in terms of composition. All elements are adjustable, making sure your creativity doesn't get restricted. When you're in a hurry, use pre-cast animations, transitions, and effects, which you can add to your video with just one click.

Audio Comments - In Your Own and Foreign Languages

Add audio in multiple languages and let your international audience select a language for video playback. If you do not want to narrate the comment yourself, have a computer voice turn your text into spoken language. It is even possible to create multiple audio comments for different languages and choose from different voices for video output. If your Mac has an internal or external mic, you can of course record audio comments while recording your footage.

Chapter Marks

Chapter marks let you split up your screencasts into multiple smaller segments that can be selected directly without having to rewind or fast-forward. This way, your audience won't have to watch the introduction if they want to watch just a certain lesson from your video tutorial but can skip to the right chapter right away. As if this wasn't convenient enough, chapter marks not only work on your Mac's QuickTime Player, but on any iPhone, iPad or iPod touch as well.