MobileFamilyTree 8 ist ausschließlich im App Store erhältlich und benötigt ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 8 oder neuer. iOS 12 wird vollständig unterstützt.
MobileFamilyTree kaufen
19,99 € im App Store

Zusammenarbeit in Echtzeit

MobileFamilyTree 8 bringt das brandneue CloudTree mit - erstmals ist es möglich, direkt aus MacStammbaum und MobileTamilyTree heraus in Echtzeit mit beliebig vielen anderen Nutzern an Ihrem Stammbaum zu arbeiten. Alle Änderungen werden in Sekundenschnelle übertragen und stehen allen von Ihnen eingeladenen Nutzern zur Verfügung.

Ein Stammbaum, viele Geräte, viele Nutzer

Laden Sie andere Nutzer ein und arbeiten Sie dann mit diesen am selben Stammbaum. Alle Änderungen sind in Sekundenschnelle synchronisiert und dann auf anderen Geräten sofort sichtbar. Über den Änderungsverlauf sehen Sie, welcher Nutzer welche Änderungen vorgenommen hat. Natürlich können Sie Ihren Stammbaum auch nur für Lesezugriff zur Verfügung stellen. Derzeit ist die Synchronisierung mit anderen iCloud-Nutzern noch auf 5000 Einträge pro "Eintragsart" beschränkt. Eine Eintragsart kann eine Person, eine Familie, ein Ort, eine Notiz, etc. sein. Hiervon können jeweils 5.000 Stück übertragen werden

Ihre Daten sind geschützt

Apple ist bekannt für besonders strengen Datenschutz. Exakt dieselben Richtlinien gelten auch für CloudTree-Sync über MacStammbaum, basierend auf Apples brandneuer CloudKit-Architektur. Nur Sie bestimmen, wer Ihre Daten sehen kann. Niemand sonst hat die Möglichkeit, Ihren Stammbaum anzusehen. Nur wenn Sie jemanden explizit dazu einladen, ist Ihr Stammbaum auch für andere Personen Ihrer Wahl sichtb

Sync über CloudTree - und trotzdem alles lokal gespeichert

Obwohl Einträge via CloudTree direkt synchronisiert werden, befinden sich dennoch alle Daten lokal auf Ihrem Mac, iPhone oder iPad. Sie benötigen daher keine Online-Verbindung, um an Ihrem Stammbaum zu forschen. Sobald wieder eine Internetverbindung besteht, gleicht CloudTree automatisch alle Änderungen ab.

Sync via iCloud Drive - für ältere Macs und iOS-Geräte

Auf älteren Macs und iOS-Geräten kann alternativ iCloud Drive zur Synchronisation genutzt werden, da CloudTree macOS 10.12 Sierra, macOS 10.13 High Sierra, macOS 10.14 Mojave, iOS 10, iOS 11 oder iOS 12 voraussetzt. Ein gemeinsames Bearbeiten zwischen verschiedenen Nutzern ist über iCloud Drive nicht möglich.

MobileFamilyTree 8 is exclusively available at the App Store and requires an iPhone, iPad or iPod touch with iOS 8 or newer
Buy MobileFamilyTree
US$ 17.99 at the App Store

Real-time collaboration

MobileFamilyTree 8 introduces the brand new CloudTree - for the first time it's possible to work with an unlimited number of persons and devices on the same family tree. All changes are synced within seconds so everything you enter is immediately available on every other device.

One family tree, multiple devices, multiple users

Invite other users to work on the same family tree with you. Any changes will be synchronized and available on other users' devices in a matter of seconds. Looking at the change history, you'll be able to quickly identify which changes were made by which user. If you prefer, you can make your family tree available as a read-only version instead. Sync with other iCloud users is currently restricted to 5000 entries per "entry type". An entry type can be a person, a family, a place, a note, etc. You may sync 5000 entries for EACH of these types

Only you decide what happens to your data

Apple is known for its high data protection standards. MacFamilyTree's CloudTree Sync feature operates under the same strict standards. Access to your family tree is restricted to yourself and only you decide who gets to see your data. Other people will only be able to view your family tree if you've sent them an invitation.

Sync via CloudTree - and still have all your information stored locally

Although all entries are synced via CloudTree, all your information is still available locally on your Mac, iPhone or iPad, allowing you to continue your genealogical research when your device is offline. CloudTree will automatically sync any changes once you reconnect to the internet.

Sync via iCloud Drive - for older Macs and iOS devices

On older Macs and iOS devices, iCloud Drive can be used to synchronise your family tree between your devices. Sharing your family tree is only supported using Cloud Tree, which requires macOS 10.12 Sierra or iOS 10 to work.