Aktuelle Version: 7.6

Versionshistorie

Die Demo-Version von MacStammbaum ist voll funktionsfähig, außer dass keine Stammbäume gespeichert werden können und die Druckausgabe nicht verfügbar ist.

Um die Demo-Version zu deinstallieren, ziehen Sie diese auf den Papierkorb.
Demo herunterladen
Version 7.6
MacStammbaum wird exklusiv über den Mac App Store vertrieben.

Vorausgesetzt wird OS X 10.7 Lion, OS X 10.8 Mountain Lion, OS X 10.9 Mavericks oder OS X 10.10 Yosemite.
MacStammbaum kaufen
24,99 € im Mac App Store
50% Rabatt zum Verkaufsstart von Version 7.6 für begrenzte Zeit!

MacStammbaum in der Cloud

Über iCloud und das neue iCloud Drive hält MacStammbaum 7 auf Wunsch die Stammbäume auf Ihren Macs sowie MobileFamilyTree 7 für iPhone, iPod touch und iPad synchron, sodass sich diese immer auf dem aktuellen Stand befinden - ohne dass Sie jemals noch manuell synchronisieren müssen. Sie speichern auf dem Mac... und schon hat auch Ihr iPhone den aktuellen Stammbaum. Sie geben unterwegs auf dem iPhone neue Personen ein... und können sich darauf verlassen, dass Ihr Mac im heimischen Wohnzimmer beim nächsten Start von MacStammbaum ebenfalls alle neuen Informationen schon kennt. Dank der vollständigen Umstellung auf iCloud, gehört das aufwändige Synchronisieren mehrerer Geräte über WLAN nun endlich endgültig der Vergangenheit an!

FamilySearch

FamilySearch ist die weltweit größte Online-Datenbank für genealogische Daten. FamilySearch bietet mehr als zwei Milliarden Personeneinträge, in denen Sie auf Wunsch direkt mit MacStammbaum 7 stöbern können - ohne Abos oder zusätzliche Kosten. Stöbern Sie mit MacStammbaum 7 im FamilySearch Family Tree nach weiteren Vorfahren und teilen Sie auf Wunsch Ihre Forschungsergebnisse mit Millionen anderer Nutzer.

FamilySearch kann auf zwei Wege genutzt werden:

Möglichkeit 1: Sie setzen FamilySearch als reinen Recherche-Dienst ein und laden nur Daten herunter. In diesem Fall bleiben alle Informationen Ihres Stammbaums bei Ihnen.

Möglichkeit 2: Optional können Sie auch Daten auf FamilySearch laden und Ihre Forschung anderen Nutzern zur Verfügung stellen. Aus Datenschutzgründen betrifft dies aber nur die Daten bereits verstorbener Personen.

FamilySearch ist vollständig kostenlos. Sie benötigen lediglich eine kostenlose Registrierung.

Web-Export

Der in MacStammbaum 7.1 komplett neu entwickelte Web-Export ist vielseitiger und besser als je zuvor. Wählen Sie aus vielen verschiedenen mitgelieferten Vorlagen aus und passen Sie diese so an, wie Sie diese bevorzugen.

Auch kann MacStammbaum die erzeugten Dateien direkt auf einen FTP-Server hochladen ohne dass Sie ein FTP-Programm benutzen müssen. Selbstverständlich werden auch sichere Verbindungen unterstützt. Der Web-Export bietet umfangreiche Optionen, beispielsweise um Daten noch lebender Personen nicht zu exportieren, oder um als 'Privat' markierte Daten nicht zu exportieren. Außerdem bestimmen Sie, ob und welche Medien exportiert werden.

Auf Wunsch können Sie Ihren Stammbaum auch auf den von uns betriebenen Dienst MacFamilyTree.com hochladen, selbstverständlich kostenlos und selbstverständlich auch optional mit Passwortschutz.

Current Version: 7.5.3

Version History

The demo version of MacFamilyTree is fully functional except for saving and printing.

In order to uninstall the demo version, simply drag it to the trash.
Download Demo
Version 7.5.3
MacFamilyTree is exclusively available at the Mac App Store.

OS X 10.7 Lion, OS X 10.8 Mountain Lion, OS X 10.9 Mavericks or OS X 10.10 Yosemite is required to use MacFamilyTree.
Buy MacFamilyTree
US$ 49.99 at the Mac App Store

MacFamilyTree in the Cloud

MacFamilyTree 7 now supports iCloud and the new iCloud Drive to sync your trees between your Macs and MobileFamilyTree 7 for iPhone, iPod touch or iPad to keep them up to date without requiring manual synchronization. Save your data on the Mac and your iPhone will be updated simultaneously. Enter new persons on your iPhone while you're traveling… your Mac will update the information as soon as you start MacFamilyTree after coming home! Since the sync features now relies exclusively on iCloud instead of a manual WiFi sync, the often tedious manual sync between different devices is now finally a thing of the past!

FamilySearch

FamilySearch is the world's largest collection of genealogical data online. It offers more than two billion person entries, which you can browse in MacFamilyTree 7 without any additional cost or subscription. Use MacFamilyTree 7's FamilySearch Family Tree to search for additional ancestors and optionally share the results with millions of other users.

You can use FamilySearch in two ways:

Your first option: Use FamilySearch as a pure research tool and merely download data. In this case, none of your family tree information will be shared.

Option number two: Optionally upload information to FamilySearch and share your research with other users. For data protection reasons, however, you can only share data of deceased persons.

FamilySearch is completely free of charge. A free registration is all you need to get started.

Web Export

MacFamilyTree's Web Export has been completely re-written for version 7.1 and has become more flexible and better than ever before. MacFamilyTree ships with various themes which can be further tuned as you desire.

The exported files can directly be uploaded to an FTP server using MacFamilyTree without the need for an extra FTP application. Of course, secure connections are fully supported. The new Web Export offers broad options, e.g. to specify whether data of living persons are to be exported or if you want data marked as 'private' to be exported. Also, you decide if and what kind of media (Audio, video, PDF, images, URLs) will be exported.

Should you not have access to an FTP server, just use MacFamilyTree.com, a service provided by us. Use is free of charge and your data can be protected with a password with just the click of a button.