Synium Software aus Mainz - Beste Software für Mac, iPhone und iPad

20 Personen im Raum Mainz arbeiten voller Begeisterung daran, Software für Mac sowie iPhone und iPad zu entwickeln und den Kunden die bestmöglichen Apps anzubieten.

Wir entwickeln bereits seit dem Jahr 1998 Mac-Software - damals noch für Mac OS 8. Unter dem Namen „Synium Software GmbH“ gibt es uns seit 2005, seitdem wuchs die Firma kontinuierlich und zahlreiche weitere Programme entstanden. Den Anfang machte übrigens die Ahnenverwaltung MacStammbaum.

Wir schreiben Software für Mac und iOS - und nur dafür. Keine portierten Windows-Programme, keine Cross-Plattform-Entwicklung für andere Systeme - denn unserer Überzeugung nach „fühlt“ sich Software nur dann richtig gut an, wenn sie bewusst für eine bestimmte Plattform entwickelt wird und daher alle modernen Technologien nutzen kann.
Unser Team bei der Sonnenfinsternis 2015 - mit selbstgebauten Lochkameras
Synium bietet ein sehr vielfältiges Software-Portfolio an - von der Ahnenverwaltung MacStammbaum über das Haushaltsbuch iFinance, das Screencasting-Tool Screenium über die Mac-Aufräum-App CleanApp, die leistungsfähige Grafik-App Logoist, bis hin zum Wohnungseinrichter MyFourWalls sowie im deutschsprachigen Bereich den beliebten Newsdienst MacTechNews.de.

Einige unserer Programme wurden mehrfach prämiert. Logoist erhielt im vergangenen Jahr beispielsweise eine „Editor’s Choice“-Auszeichnung und wurde „Best of 2014“- im Mac App Store, von Apple persönlich ausgewählt. Auch MacStammbaum lässt sich im Mac App Store regelmäßig unter den besten Programmen im Angebot finden - kürzlich sogar in der Aufstellung „die besten Programme der letzten 30 Jahre“.

Synium Software Germany - The Best Software for Mac, iPhone and iPad

Our 20-person team based in Mainz, Germany, is passionate about developing software for Mac, iPhone, and iPad to offer our customers the best apps out there.

We began developing for Mac OS 8 in 1998 and have been creating Mac software ever since. We've been operating as "Synium Software GmbH" since 2005 and our company has grown continuously since then. Our first product, genealogy software MacFamilyTree, was followed by numerous other apps.

We create software exclusively for Mac and iOS. We refrain from ported Windows applications and cross-platform development because we firmly believe that software will only feel great to use if it has been developed for a specific platform, and is therefore able to take advantage of the latest technologies.
Our Team watching the sun eclipse 2015 - with self-made pinhole cameras
Synium offers a rich software portfolio: MacFamilyTree, our must-have app for genealogists, iFinance to keep track of your budget, Screenium, our screencasting tool, CleanApp, which helps keep your Mac organized, as well as our powerful graphics app Logoist, and our home design app MyFourWalls. We also operate the popular German-language news service MacTechNews.de.

Some of our apps have received multiple awards. Last year, for example, Logoist received the "Editor's Choice" award and was selected by Apple as one of the "Best of 2014" products on the Mac App Store. MacFamilyTree is another regular among the best apps on the Mac App Store - it was recently listed under the "Unforgettable Apps" section, which singles out the best apps from the last 30 years.