Aktuelle Version: 5.0.1

Versionshistorie

Die Demo-Version ist beschränkt auf 10 Löschvorgänge
Herunterladen
Version 5.0.1
CleanApp setzt OS X 10.8 Mountain Lion, 10.9 Mavericks oder 10.10 Yosemite voraus

Ein Update on Version 1,2 oder 3 steht für 3,99 Euro zum Kauf bereit.
CleanApp kaufen
Für nur 14,99 €

Mehr freier Speicherplatz

Ihre Festplatte wird immer voller und voller? Mit CleanApp 5 sehen Sie auf den ersten Blick, wie Sie Speicherplatz zurückerobern können. Meist schlummern viele Gigabyte unbenötigter Daten auf Ihrer Festplatte und belegen kostbaren Speicherplatz - mit CleanApp stöbern Sie diese aber im Nu auf. CleanApp 5 wurde komplett neu entwickelt und bringt eine übersichtliche, einfach und schnell zu bedienende Benutzeroberfläche mit.

Programme restlos entfernen

Jedes gestartete Programm unter OS X erzeugt Unmengen an Dateien in Ihrem System - unbemerkt und an Orten, die oft gar nicht einsehbar sind. Vor allem wenn Sie oft Programme ausprobieren, schrumpft der freie Speicherplatz immer weiter, auch wenn Sie das eigentliche Programm schon längst wieder gelöscht haben.



CleanApp bringt Licht ins Dunkel und schafft Ordnung auf der Festplatte. Dabei setzt CleanApp auf ausgefeilte Analysemethoden und optional einen Hintergrundprozess, der jede Aktivität auf Ihrer Festplatte überwacht. Außerdem bietet CleanApp 5 die CleanCommunity, um auf gesammelte Daten tausender Benutzer zurückzugreifen, die zuvor dieselbe Software deinstalliert haben.

Systempflege

OS X führt regelmäßig automatisch bestimmte Aufräumfunktionen aus, bei denen beispielsweise nicht länger benötigte temporäre Dateien entfernt werden. Bei intensiver Nutzung reichen die Intervalle, in denen OS X diese Funktionen startet, meist nicht. Mit CleanApp können Sie diese Funktionen einfach manuell bei Bedarf starten und Ihr System dadurch beschleunigen. CleanApp überprüft und repariert auf Wunsch auch den Spotlight-Index oder das Dateisystem Ihrer Festplatten.

Sonstiges

CleanApp bietet noch viele weitere praktische Hilfsmittel. Löschen Sie unbenötigte und platzfressende Kontrollfelder, Schriften, Widgets, Internet-Plugins, Treiber, Sprachpakete und einiges mehr. CleanApp sucht zudem nach alten Dateien, leeren Ordnern, doppelten Dateien, Dateien deren Programme schon gar nicht mehr auf der Festplatte liegen oder alten iOS-Backups. Mit CleanApp wissen Sie genau, was auf Ihrer Festplatte und in Ihrem System los ist - und wie der Kauf einer größeren Festplatte vermieden werden kann.

Preis & Update

CleanApp 5 ist ein kostenloses Update für alle Käufer von CleanApp 4. Kunden, die CleanApp 1, 2 oder 3 gekauft haben, können für nur 3,99 Euro auf CleanApp 5 umsteigen.

Die Vollversion von CleanApp 5 kostet 14,99 € und kann über den Kaufen-Link am Anfang dieser Seite erworben werden.

Unterstützte Sprachen & Systemanforderungen

CleanApp ist inzwischen in insgesamt 8 Sprachen übersetzt. Die gesamte Bedienoberfläche mit allen Schaltflächen, beschreibenden Texten und Menüeinträgen passt sich automatisch an die aktuell eingestellte Systemsprache an.
CleanApp setzt einen Mac mit OS X 10.8 Mountain Lion, OS X 10.9 Mavericks oder 10.10 Yosemite voraus.

CleanApp auf Facebook

Current Version: 5.0.1

Version History

The demo version is limited to 10 deletitions

In order to uninstall the demo version, simply drag it to the trash.
Version 5.0.1
CleanApp requires OS X 10.8 Mountain Lion, 10.9 Mavericks or 10.10 Yosemite

An update for customers who bought CleanApp 1,2 or 3 is available for US$ 3.99.
Buy CleanApp
For just US$ 14.99

Reclaim hard drive space

Your hard drive gets fuller day by day and you don’t know why? CleanApp 5 provides you with insights how to reclaim disk space. There are definitely tons of unused files on your hard drive - CleanApp will help you to find and delete them. CleanApp 5 has been re-developed from scratch and offers a comprehensive and convenient user interface.

Delete applications completely

Any app you install and run in OS X creates a large number of associated files in your system - hidden in places you wouldn’t expect them to be. Therefore, free hard drive space will shrink continuously - even if you delete the software after testing and especially if you are trying out lots of applications. CleanApp 5 brings light into the darkness and helps you to tidy up your system.

CleanApp relies on sophisticated methods for analysing files and applications. There is even a background service monitoring all file activity - this way, no application can hide anything from you. Furthermore, CleanCommunity significantly enhances CleanApp's ability to find unnecessary data eating up space on your hard drive. By using our giant database with uninstallation information about virtually thousands of applications, tracing down leftover files becomes even more reliable

System Maintenance

OS X runs maintenance scripts at predefined intervals, removing for example temporary files that haven't been used in a long time. If you use your computer heavily, these intervals might be too long. CleanApp allows you to run maintenance scripts manually and to speed up your system this way. CleanApp is also able to scan and repair your file system or rebuild the Spotlight index.

More tools and tricks

CleanApp offers several further tools which come in pretty handy to know what’s going on on your hard drive and how to get rid of unused files. Search and delete space hogging control panes, fonts, widgets, plugins, drivers or language packs. CleanApp also scans for empty folders, orphaned files, file duplicates or ancient iOS backups. CleanApp is the right answer to the question how to avoid purchasing a new hard drive.

Price & Update

CleanApp 5 is a free update for customers of CleanApp 4. There is a reduced upgrade pricing of $4.99 available if you are still using CleanApp 1, 2 or 3.

The full version of CleanApp 5 is $14.99 and can be purchased using the buy link at the top of this page.

Supported Languages & System Requirements

CleanApp is available in 8 languages. The user interface, including all buttons, labels and menu entries, automatically adapts to the language settings in your Mac's System Preferences. Currently, the following languages are available:
CleanApp requires a Mac with OS X 10.8 Mountain Lion, OS X 10.9 Mavericks or OS X 10.10 Yosemite.

CleanApp on Facebook